Jetzt aber flott! – Das Wolfpack Hustle „Marathon Crash Race“

19 Tage sind es noch!

Für alle kurzentschlossenen Rennrad Freaks!

Ihr fragt euch jetzt „Was? Der und Rennrad?“
Zu Recht!
Denn ich habe mit Rennradfahren nix am Hut. Ist einfach nicht mein Ding. Mal abgesehen davon, dass Rennradler in meinen Augen echte Draufgänger sind weil sie auf unfassbar dünnen Reifen mit wahnsinniger Geschwindigkeit unterwegs sind, so wühlen sie sich häufig auch noch durch den Verkehr, sowohl in der Stadt als auch auf Bundesdeutschen Landstrassen. Das ist mir zu krank!

Bei dem folgenden Event ist allerdings ein signifikanter Risikofaktor aus der ganzen Nummer gestrichen. Der Verkehr!

Es ist so, dass einige hundert Rennradler jedes Jahr die Vollsperrung der Strecke des L.A. Marathon, welcher dieses Jahr am 18.03. stattfindet,  nutzen um ein halblegales Rennen zu fahren. 26 Meilen in den Strassen von L.A. ohne Verkehr! Ein Traum für jeden Radfahrer!

Organisiert wird das sog. „Marathon Crash Race“ vom Wolfpack Hustle und eben die haben einen Videoclip zum Rennen von letztem Jahr produziert. Und wenn ich mir das so ansehe habe ich sofort wieder Bock mich auf mein Rad zu schwingen, allerdings werde ich wohl weiterhin dem Stollenrad treu bleiben.

 

[via]

Kommentar verfassen

