München kotzt!

Alle Jahre wieder trifft man sich in München um sich so richtig schön die Hirse zu zu ziehen. Natürlich unter der Flagge der Pflege von Brauchtum und …. Achtung! Kultur!

Ja. Das Münchener Oktoberfest hat genau so viel mit Kultur und Brauchtum zu tun wie alle anderen öffentlichen Trinkgelage unter traditioneller Fahne wie Schützenfeste oder Fussballspiele. Ich persönlich verabscheue solche Aktionen ja zutiefst. Nicht, dass ich generell etwas dagegen habe wenn Menschen Alkohol trinken. Kein Thema, echt nicht. Hab ich nix gegen einzuwenden und ab und an mal anständig duselig zu sein kann ja auch Spaß machen. Aber liebe Leute, dann sagt es doch einfach. Erzählt mir keinen von Tradition, Brauchtum, Kameradschaftspflege oder so einem Scheiß! Wir gehen heute anständig saufen“ ist einfach weitaus ehrlicher. Aber wenn ihr unbedingt ausserhalb der eigenen Vier Wände total die Beherrschung verlieren müsst, dann seid auch darauf gefasst, dass man das dokumentiert. Eben das ist der Punkt den ich an solchen Festivitäten mehr als schätze und ich scheine damit nicht alleine zu sein, denn John Baldessari hat ein absolut geiles Projekt ins Leben gerufen und zeigt dort das wahre Gesicht des Oktoberfestes. Geile Aktion! Link unten.

München kotzt!

Advertisements
Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: